16.07 Markt der Nachhaltigkeit – Kehl

Gemeinsam mit Kehl Marketing organisierte die Stadt Kehl am 16. Juli von 9 bis 13 Uhr zum ersten Mal einen Markt der Nachhaltigkeit, der im Rahmen des Kehler Wochenmarktes stattfindet. Dabei dreht sich alles um die Themen Ernährung und Konsum. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man beim Einkaufen und Essen umweltfreundlicher handeln kann. Zudem stellen sich verschiedene Initiativen und Unternehmen aus der Stadt und Region vor.

Die BI Umweltschutz machte zusammen mit Octopus Strasbourg und Sauberes und Buntes Kehl mit. Auch die Bücherkiste, LoLo und viele andere Akteure des nachhaltigen Konsums werden dabei sein. Der Stand war gut besucht. Anlässlich von Quiz zur Verschmutzung der Ozeane, Spiel mit einem Pedelec-Kicker, Info-Material und recycled Plastik-Bausteinen konnten die Ehrenamtlichen sich mit vielen Interessierten unterhalten.

Logo des Markts der Nachhaltigkeit (Stadt Kehl)