Countdown: Unsere Zeit läuft ab – Was wir der Klimakatastrophe noch entgegensetzen können – Buchlesung 27.10.2022

Die BI Umweltchutz empfiehlt eine Online-Veranstaltung der Akademie für Umwelt- und Naturschutz Baden-Württemberg:

Nicht nur weltweit, auch in Deutschland häufen sich Phänomene wie extreme Hitze, lang anhaltende Dürre oder Starkniederschläge mit Überschwemmungen. So müssen wir uns heute die Frage stellen, wie sicher morgen etwa unsere Versorgung mit Trinkwasser ist. Die globalen Folgen des Klimawandels sind in ihrem Ausmaß noch nicht absehbar, weitreichende Veränderungen von Weltwirtschaft oder gar der bestehenden Weltordnung sind nicht auszuschließen, angesichts der zu erwartenden Fluchtbewegungen kann die innenpolitische Stabilität vieler Staaten ins Wanken geraten.
Doch es gibt auch Zeichen der Hoffnung. Endlich scheint die Politik die Bedeutung des Klimawandels erkannt zu haben. Die CO2-Bepreisung gewinnt an Fahrt, und auch die Wirtschaft beginnt langsam, ökologisch zu denken.

Mojib Latif widmet sein neues Buch diesen Fragen: Welche Folgen wird der Klimawandel haben – und wie müssen wir darauf reagieren, ökologisch, ökonomisch, politisch und gesellschaftlich? Der Countdown läuft.

Am 27.10 von 18 Uhr bis 19 Uhr 30 wird er aus seinem Buch lesen und mit dem Publikum diskutieren.

Anmeldung erforderlich, Online-Veranstaltung

Anmeldung

Auch weitere Veranstaltungen können interessant sein:

https://umweltakademie.baden-wuerttemberg.de/fachtagungen-und-fortbildungen