Umweltauflagen in Bebauungsplänen müssen kontrolliert werden – Beispiel Seniorenhaus Kork

Die BI Umweltschutz Kehl nahm an der öffentlichen Ortschaftratssitzung Kork teil und stellte Fragen zu der Bebauungsplanänderung für das Sonnenhaus-Areal im Krempenweg. Mit dem Thema hatte sich die BI schon seit Monaten auseinandergesetzt. Der BUND Ortenau hatte in Zusammenarbeit mit der BI Umweltschutz zum B-Plan und jetzt zur Änderung Stellungnahmen eingereicht. Im Zentrum beider Stellungnahmen stand ein Baum, der nach dem Artenschutzgutachten im B-Plan durch verschiedene Auflagen unter besonderen Schutz gestellt wurde. In den Stellungnahmen wurde auch gefordert, zu prüfen, ob die überbaute Fläche dem B-Plan entspreche.

Die Kehler Zeitung hat darüber am 15.07.20 berichtet.

https://www.bo.de/lokales/kehl/fledermaus-baum-beschaedigt